Kleine Geschenke für Kinder unter 4 Euro – unsere 5 Ideen

Anzeige
Anzeige
Kleine Geschenke für Kinder unter 4 Euro – unsere 5 Ideen

Es ist nicht immer einfach das richtige Geschenk zu finden und womöglich kennt man das zu beschenkende Kind auch gar nicht so gut, dass man die Präferenzen und Vorlieben des Kindes und der Eltern richtig einschätzen kann. Wir haben für euch ein paar Ideen zusammengestellt, die sicherlich bei vielen Kindern für Begeisterung sorgen werden. Mit allen Vorschlägen können die Kinder einzeln spielen oder diese einzeln bewundern. Aus ihnen lässt sich im Laufe der Jahre aber auch eine tolle Sammlung zusammenstellen. 

Los gehts mit unseren 5 Ideen:

KInd spielt mit Cars Mini Racer

Disney Cars Mini Racers

Viele kleine Kinder lieben die Cars Welt von Disney. Nicht unbedingt, weil sie den Film kennen, sondern weil die Autos in Spielzeugläden und in Kindergärten sehr präsent sind. Auch wir lieben Disney Cars und die dazugehörige Spielewelt. Die großen Autos sind jedoch recht teuer. Deswegen haben wir uns sehr gefreut, als wir die kleinen Mini Racers entdeckt haben. Dies sind kleine und kompakte Mini-Versionen der Cars Autos. Sie sind aus Metall gefertigt und daher sehr stabil. Die kleinen Autos sind total niedlich und preislich völlig in Ordnung. Sie kosten etwa 3,29 Euro pro Stück. Die kleinen Autos sind z.B. bei Rossmann oder in den meisten Spielzeugläden erhältlich. 

Kostenpunkt: 3,29 Euro pro Stück und hier online erhältlich.

Den Cars Mack Mini Transporter findet ihr hier.

Disney Cars Mini Racer

Edelsteine

Edelsteine sind bunt, haben unterschiedliche Strukturen und Größen und üben auf viele Kinder eine magische Anziehungskraft aus. Ein kleiner Edelstein sorgt bei vielen Kindern für Freude, denn sie lassen sich wunderbar sammeln, sortieren und vorzeigen. Viele Kinder sind überaus stolz, wenn man ihnen eine Sammlung anvertraut, die sie dann selbst hegen und pflegen dürfen.

Kostenpunkt: ab 1,00 Euro pro Stein

Edelsteine

Als Alternative zu den Edelsteinen gibt es von der Firma Kosmos Steine aus Gips zu kaufen, in denen sich Mineralien und Fossile verstecken. Mit einem kleinen Meißel können die Kinder nun in dem Gipsstein nach den Mineralien graben. Hier erhält das Kind also nicht nur einen Edelstein, sondern ist auch noch eine Weile mit einer spannenden Aufgabe beschäftigt.

Kostenpunkt: 1,99 Euro pro Gipsstein

Kosmos Ausgrabung Mineralien

Magnete

Magnete werden von vielen Erwachsenen im Alltag kaum noch beachtet. Die meisten Kinder lieben es jedoch, Magnete am Kühlschrank hin und her zu rücken und aus ihnen bunte Bilder zusammenzustellen. Es gibt eine große Auswahl an tollen Magneten am Markt. Die Bandbreite erstreckt sich von einfachen, bunten Magneten über vielfältige Motive bis hin zu kleinen Tieren und Figuren. Magnete können zum Spielen verwendet werden oder auch um Dinge im Kinderzimmer aufzuhängen bzw. zu befestigen. Gerade dann, wenn man von einer Urlaubsreise zurückkommt, ist es für das Kind besonders spannend, Magnete mit Motiven aus einem anderen Land mitzubringen. 

Man sollte hierbei natürlich beachten, das die Magnete entsprechend groß sein sollten, damit das Kind sie nicht verschlucken kann.

Kostenpunkt: ab 1,99 Euro pro Magnet

Kosmos Edelsteine ausgraben

Schleich Tiere

Schleich Tiere kennt im wahrsten Sinne des Wortes jedes Kind und sie gehören zu den Spielzeugen, die sich über Generationen am Markt gehalten haben und die nicht selten von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Produkte von Schleich sind nämlich sehr hochwertig und langlebig. Die größeren Figuren von Schleich sind allerdings auch recht teuer. Es gibt jedoch auch eine große Auswahl an kleinen Figuren, die sich wunderbar als Mitbringsel eignen. Auch hier kann das Kind mit der Zeit eine Sammlung zusammenstellen und die kleinen Figuren lassen sich in so ziemlich jedes Spiel einbauen, z.B. zusammen mit Lego, Playmobil oder als Teil eines Zoos aus Duplosteinen.

Kostenpunkt: ab 3,99 Euro pro Figur

Schleich Tiere

Stempel

Bastelsachen sind bei Kindern generell sehr beliebt. Wenn man jedoch nicht nur einen einzelnen Stift mitbringen möchte, wird es schnell schwierig, etwas passendes und sinnvolles für einige wenige Euro zu finden. Stempel sind hingegen immer eine tolle Idee, weil das Kind mit ihnen basteln und sich gleichzeitig seine eigene kleine Stempelsammlung zusammenstellen kann. Stempel gibt es oft in Buch- oder Spielzeugläden für ein bis zwei Euro das Stück und es gibt eine riesige Auswahl an Mustern und Motiven. Eine wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass das Kind bereits ein Stempelkissen oder alternativ einen Filzstift besitzt, um den Stempel mit Farbe benetzen zu können.

Kostenpunkt: ab 1 Euro pro Stempel

Wie ihr seht, gibt es viele Dinge, mit denen man Kindern eine kleine und vor allem nachhaltige Freude bereiten kann. Falls ihr sonst noch spannende Ideen habt, die wir unbedingt in unseren Artikel mit aufnehmen sollten, schickt uns gern unten eine Nachricht.