Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

Anzeige
Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test
Anzeige

Die Skip Hop Duo Signature ist eine geräumige Wickeltasche, die all die Funktionen bietet, die man von einer Wickeltasche erwartet. Es ist viel Platz vorhanden, die Tasche hat viele Staufächer und die Wickelunterlage macht es möglich, das Baby überall zu wickeln.

Die Eckdaten der Wickeltasche

NameSkip Hop Duo Signature
Größe33 x 35 x 11 (BxHxT)
Preisca. 79 EUR
MaterialPolyester, frei von BPA und Weichmachern
WasserfestJa
TragemöglichkeitGepolsterter Tragegurt, Henkel, Kinderwagenschlaufen
Stauraum6 Außenfächer, 4 Innenfächer, 2 Seitenfächer
WickelunterlageJa, gepolstert
VerarbeitungSehr gut

Die Funktionen der Skip Hop Wickeltasche

Magnetfächer an der Vorderseite

Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

Vorn an der Tasche befinden sich zwei Stauraumfächer, die mit Magneten verschlossen werden. Die Tasche ist zwar insgesamt wasserdicht, aber bei diesen Fächern kann es natürlich ein wenig reinregnen, da sie nicht zu 100% schließen. Beim Kauf war ich bezüglich dieser beiden Fächer sehr skeptisch und dachte ehrlich gesagt nicht, dass ich sie viel benutzen würde. Mittlerweile bin ich superfroh, dass man so schnell Sachen rein- und rausnehmen kann. Handschuhe, Taschentücher u.Ä. passen hier perfekt rein.

 

Hauptfach an der Vorderseite und ein kleines verstecktes Fach

Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

Das Fach vorn an der Tasche benutze ich für meine Wertsachen also Portemonnaie, Schlüssel und Handy. Auch Kugelschreiber, Lippenbalsam und der ganze andere Kleinkram haben hier ihren Platz. Den Metallring habe ich bislang überhaupt nicht benutzt, aber man kann dort sicherlich gut einen Anhänger oder Spielzeug anbringen. Einen wirklichen Nutzen hat der meiner Meinung nach allerdings nicht.

Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

Dieses kleine Fach versteckt sich ein wenig weiter oben am Hauptfach und ich benutze dieses für unsere Schnullerbox, Haargummis und andere Kleinteile, die ich sonst nirgends wiederfinden würde. Wenn man ein Lieblingsfach haben kann, dann ist es für mich dieses. Es ist einfach, hier schnell verschiedene Dinge unterzubringen und wieder herauszunehmen und da das Fach einen Reißverschluss hat, sind die Sachen vor Wind und Wetter gut geschützt.

Das Hauptfach und Seitentaschen

Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

Dies ist das Hauptfach, wo Ersatzklamotten, Spielzeug, Windeln, Feuchttücher, Windeltüten und Cremes ihren Platz haben. Das Fach bietet ausreichend Platz für eine große Menge an Dingen und es sind insgesamt vier Innenfächer vorhanden. Zwei davon sind mit Windeln, Feuchttüchern und Windeltüten belegt. Die anderen beiden sind an der Seite so schwer erreichbar, dass ich sie nie benutzt habe. Es ist zwar ein wenig ärgerlich, dass zwei der vier Fächer nicht wirklich nutzbar sind, aber es ist trotzdem so viel Stauraum vorhanden, dass es mir bisher nichts ausgemacht hat.

Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

An den Seiten der Tasche befinden sich zwei elastische Flaschenhalter. Die Gummibänder lassen sich dehnen, so dass man hier handelsübliche Trinkflaschen unterbringen kann.

Wickelunterlage und Befestigungsmöglichkeiten

Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

Hinten an der Tasche befindet sich ein flaches Fach, wo eine gepolsterte Wickelunterlage ihren Platz findet. Die Wickelunterlage habe ich immer dabei und wenn man mal irgendwo sein sollte, wo es keine Wickelunterlage gibt, ist es super praktisch, diese dabei zu haben. Die Unterlage ist zwar abwaschbar; ich habe aber trotzdem zusätzlich immer eine Einwegunterlage dabei, die man bei Verschmutzung einfach wegschmeißen kann.

Skip Hop Duo Signature Wickeltasche im Test

Die Wickeltasche kann man entweder an den Henkeln tragen oder aber mit dem Schulter-Tragegurt. Der Tragegurt ist gepolstert und individuell einstellbar, so dass man die Tasche auch über längere Strecken bequem tragen kann. Die Schlaufen zur Befestigung am Kinderwagen sind direkt an der Tasche angebracht und man  kann mit den Schnallen innerhalb von wenigen Sekunden die Tasche am Kinderwagenschieber anbringen.

Unser Fazit

Die Tasche ist nun seit über zwei Jahre in Gebrauch und sieht immernoch super aus. Das Material ist sehr schmutzabweisend, so dass man die Tasche ohne Bedenken  überall abstellen kann, ob im Cafe, im Sandkasten oder auf dem Waldboden. Auch ein Regenschauer macht der Tasche nichts aus und der gesamte Inhalt bleibt auch bei längeren Spazierfahrten im Regen trocken. Zudem  haben die Funktionen und die vorhandenen Staufächer sich im Alltag als sehr praktisch erwiesen. Lediglich die zwei unbenutzbaren Innenfächer im Hauptfach sind nicht durchdacht und können praktisch nicht genutzt werden. Es ist aber ausreichend Platz vorhanden, so dass dies einen nicht vom Kauf abhalten sollte.

Wir können auf jeden Fall ein klare Kaufempfehlung für diese Tasche aussprechen.