Über uns

Anzeige
Anzeige

„Mit Babyartikelcheck.de wollen wir Eltern den Einstieg in einen für sie komplett neuen Markt erleichtern.“

Anne Lengefeldt

Gründerin und Geschäftsführerin

Für werdende und frischgebackene Eltern beginnt mit der (bevorstehenden) Geburt ein wundervoller, neuer Lebensabschnitt und es eröffnet sich ihnen eine ganz neue Welt, in der sie sich nun zurechtfinden müssen. So erging es auch Anne Lengefeldt, Gründerin von Babyartikelcheck.de, als sie ihr erstes Kind erwartete. Wie viele andere Eltern stand sie vor einer Unzahl von Entscheidungen in einem Markt, in dem sie sich zunächst kaum zurechtfand. Das Kinderzimmer musste eingerichtet werden, es musste ein Kinderwagen und ein Kindersitz ausgesucht werden und immer wenn sie dachte, dass sie alles zusammen hatte, kamen doch wieder neue Dinge dazu, die im Alltag mit kleinen Kindern einfach unverzichtbar sind.

Vor allem die Suche nach einem passenden Kinderwagen gestaltete sich schwierig, da die Auswahl am Markt so unglaublich groß war. Eine Excel-Liste wurde mit Produkten gefüllt, um einen Überblick über den Markt zu bekommen. Schnell wurde klar, dass Anne nicht die einzige war, die die ersten Schritte im Babyartikel-Dschungel als Herausforderung empfand.

So war die Idee für Babyartikelcheck.de geboren und die Excel-Liste wich einem modernen Internetportal, in dem angehende und frischgebackene Eltern von der Arbeit profitieren können. Inzwischen nutzen unheimlich viele Eltern die Plattform Babyartikelcheck.de zum Vergleichen und Aussuchen von Produkten, zum Stöbern und Nachschlagen in Testberichten und um sich von Tipps und Ratschlägen inspirieren zu lassen.