Nach der Geburt seines Sohnes Enrico, auch liebevoll “Chicco” genannt, gründete Pietro Catelli 1958 aus der Artsana-Gruppe heraus die Marke Chicco. Mit der Spezialisierung der Marke auf die Bedürfnisse von Babys zwischen 0 und 36 Monaten hatte Catelli in der damaligen Zeit den richtigen Riecher und setzte eine inzwischen über 50 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte in Gang. Die Marke ist mit ihrem sehr umfangreichen Sortiment besonders breit aufgestellt und stellt neben Kinderwagen unter anderem auch Babyphones, Spielzeug, Kleidung und Stillartikel her. Mit über 300 Verkaufsstellen in rund 120 Ländern gehört die Marke zu den ganz Großen am Babyartikel-Markt. Besonderes Augenmerk legt Chicco auf Forschung und Entwicklung. Hier geht es vor allem um die psychologischen, physiologischen, emotionalen und sozialen Bedürfnisse der Kinder sowie die Einholung eines entsprechenden Feedbacks der Eltern. Zu diesem Zweck betreibt der Hersteller ein eigenes Forschungszentrum, welches über einen wissenschaftlichen Ansatz im Austausch mit Eltern und Erziehungseinrichtungen an der Verbesserung bestehender und der Entwicklung von neuen Produkten mitwirkt. Im Kinderwagen-Bereich ist Chicco vor allem für seine Buggys bekannt, die sich durch ihre praktischen Funktionen und ihre Ansiedlung im niedrigen bis mittleren Preissegment auszeichnen.